Ab diesem Jahr bieten wir zustätzlich zum beliebten Team System Camp folgende Schulungen regelmäßig an verschiedenen Orten (Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München oder In-House) an:
TeamSystemPro Seminar:
Projektleitung, -steuerung und Auswertungen (2 Tage)
In diesem Teil geht es um die Darstellung eines TFS-unterstützten Projektmanagements. Dabei wird die Adaption verschiedener PM-Methoden wie SCRUM, V-Modell XT, oder MSF ebenso betrachtet wie Aufgaben-, Aufwands- und Kostenerfassung sowie –verfolgung.
TeamSystemPro Seminar:
Configuration Management, Build & Release Management (2 Tage)
Die steigende Komplexität von Anwendungen sowie eine zunehmend global verteilte Entwicklung führen zu höheren Anforderungen an das Configuration-, Build- und Releasemanagement. Das Visual Studio Team System als Integrationswerkzeug bietet weitreichende Unterstützung um den Herausforderungen auch in Zukunft gewachsen zu sein. Die Konzepte und Möglichkeiten des Visual Studio Team Systems werden in einem zweitägigen Workshop kritisch anhand eins Beispiels aus dem Projektalltag beleuchtet.
TeamSystemPro Seminar:
Qualitätssicherung / Qualitätssteuerung und Test-Management (2 Tage)
In diesem Seminar werden die Möglichkeiten und Fähigkeiten des TFS in Bezug auf Qualitätssicherung und –management betrachtet. Hierbei wird auf die QM- und QA-Anforderungen und deren Umsetzung in den verschiedenen Projektphasen und Projekttypen eingegangen.
TeamSystemPro Seminar:
Softwareprozess-Anpassung, Custom Development (2 Tage)
Das Seminar vermittelt die verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten am TFS. Konkret werden das API, Prozessvorlagen, Projektportal und das Reporting beleuchtet. Ziel der Demos ist es, den Teilnehmern die möglichen Wege zur Anpassung des eigenen Softwareentwicklungsprozesses aufzuzeigen, um schnell erste Ergebnisse bei der Prozessverbesserung erzielen zu können.
TeamSystemPro Seminar:
Installation, Administration/Betrieb, Lizenzfragen (1 Tag)
In dieser Schulung geht es um die Installation, Administration und Wartung des TFS. Ziel ist es Administratoren auf den Betrieb einer TFS-Infrastruktur vorzubereiten. Grundkenntnisse in Microsoft-Produkten wie Windows Server, SQL Server und dem Active Directory sind von Vorteil. Auch unliebsame Themen wie die Lizenzierung werden angesprochen.
Noch Fragen? » Kontaktformular
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen