Samstag, 7. März 2009

Berichte für Ihren TFS: das TeamSystemPro Report Pack

Eigene Berichte für den Team Foundation Server 2008 zu erstellen ist keine triviale Aufgabe.
Wie viel Arbeit in Stunden ist noch übrig?Deshalb haben wir fünf unserer häufig genutzten Berichte zu einem kostenfreien Paket zusammengeschnürt, die sich einfach herunterladen und in den eigenen TFS einbinden lassen.
Completed & Remaining Work
Konkret geht es um Diagramme, die die bereits geleistete Arbeit (“Completed Work”) bzw. noch übrige Arbeit (“Remaining Work”) darstellen, anstelle nur der Anzahl der offenen Work Items, wie es der TFS-Standardbericht “Remaining Work” tut.
5 Berichte aus dem AIT TeamSystemPro Report Pack
Product Composition und Work Items
Auch, wenn der TFS 2008 keine tiefen hierarchischen Darstellungen unterstützt lassen sich mit dem “Product Composition”-Bericht die Anforderungen zu Aufgaben herunterbrechen sowie die geleisteten und noch offenen Aufwände agreggieren.
Bericht: Aufwand pro Mitarbeiter
Das AIT TeamSystemPro Report Pack steht in unserem Download-Portal zur Verfügung.
Für individuelle Berichte sprechen Sie uns gerne an.

Keine Kommentare: